Sie können mich mit diesem Link

direkt über Skype kontaktieren :

Telefonisch erreichen Sie mich unter :

089 - 28 986 007

E-Mail: info@psychologie-und-ernaehrung.de

* * * Ernährung und Psychologie sind miteinander verbunden * * *

Warum Ernährungspsychologie - Coaching?

 

Bei Problemen in bestimmten Lebensbereichen kommen wir manchmal allein nicht weiter. Freunde und Familie sind zwar meistens hilfsbereit, haben aber womöglich nicht die richtige Distanz oder zu wenig Einblick in die spezifischen Themen, um uns effektiv unterstützen zu können.

Beim Thema Ernährung wissen die meisten Menschen, was aus gesundheitlicher Sicht gut für sie wäre (und auch, worauf sie besser verzichten sollten). In der Praxis funktionieren jedoch Umstellungsversuche trotz bester Vorsätze häufig nur kurzfristig. Ähnliches gilt beim Thema Abnehmen sowie bei bestimmten Essgewohnheiten, welche man gern ändern würde. Auch wenn zum Beispiel Ärzte darauf hinweisen, dass eine Gewichtsreduktion sich günstig auf andere Gesundheitsbereiche auswirken würde, haben viele Menschen Probleme bei der Umsetzung dieser Empfehlung. Ein Großteil unseres Essverhaltens wird durch im Hintergrund ablaufende, oft unbewusste Mechanismen bestimmt. Diese sind häufig stärker als Disziplin und Willenskraft, weshalb die meisten Diäten zum Scheitern verurteilt sind. Hier kann ich mit ganzheitlichem Coaching unterstützen. Gemeinsam können wir daran arbeiten, die Ursachen Ihres Verhaltens aufzudecken und dann schrittweise Änderungen herbeiführen.

In meiner Praxis gebe ich nicht lediglich gelerntes Wissen wieder, sondern kenne viele der angesprochenen Themen aus erster Hand. Durch langjährige eigene Herausforderungen im Essverhalten und andere gesundheitliche Beschwerden habe ich ein tiefes Verständnis für Menschen mit einer solchen Problematik entwickelt. Doch nicht nur das, ich habe ebenso gelernt, dass es Hoffnung und Wege zur Transformation gibt. Hierbei möchte ich Sie unterstützen und begleiten.